Ländliche Entwicklung und Trinkwasserversorgung: Alle Projekte in Tsirang sind gut angelaufen!

Wir freuen uns sehr, dass inzwischen sämtliche Projekte, die wir in Tsirang geplant hatten, gut angelaufen sind!

Mit den Projekten zur ländlichen Entwicklung konnte die Dorfbevölkerung größtenteils schon im Winter und Frühling beginnen. Inzwischen sind die Ingwerpflänzchen schon recht groß und auch der Kardamom gedeiht in der Region sehr gut. Zusätzlich wurden Orangenbäume gepflanzt. Einige Familien haben Kühe und Ziegen erhalten und auch Gewächshäuser wurden errichtet. In Schulungen tauschen sich die Bäuerinnen und Bauern mit ExpertInnen über Anbaumethoden und Wasserversorgung aus.

Der Bereich Wasserversorgung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Projekte in Tsirang. Mithilfe der EWS Schönau und des Hand in Hand Fonds konnten unsere MitarbeiterInnen vor Ort Wasserleitungen legen, Wassertanks errichten und solarbetriebene Wasserfilter installieren.

Insgesamt wurden bislang etwa 200 Bewohnerinnen und Bewohner in Tsirang durch die Projekte unterstützt.

Wir danken euch, der Stiftung Aurora Borealis und der EWS Schönau sehr für die große Unterstützung für das Projekt. Und natürlich könnt ihr uns gerne weiter unterstützen 🙂 Es gibt inzwischen einige Familien, die gerne zusätzlich an dem Projekt teilnehmen möchten. Wir freuen uns also sehr über weitere Unterstützung!